Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Moritz K. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Moritz K. - USA
Stifter:
GLS

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Moritz K.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Mecklenburg-Vorpommern

Stipendiengeber

GLS

Hobbys und Interessen

Sport (Von Triathlon über Kraft- bis Mannschaftssport)

Musik

Science (Physik, Mathe, Raumfahrt, …)


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Mich haben sowohl meine Freunde als auch meine Familie inspiriert. Mich lockte das Abenteuer, in einer völlig fremden und neuen Umgebung zu leben und ich habe schon immer von einer Reise in die USA geträumt.

Gastland

USA

Warum dieses Land?

Die USA haben mich schon immer fasziniert. Mich haben besonders die Gegensätzlichkeit dieses Landes beeindruckt. Außerdem wollte ich in ein englischsprachiges Land und meine Sprachkenntnisse zu verbessern


Wann geht’s los?

Im August 2015

Wie lange bleibst du?

Für ein halbes Jahr, bzw. ein Semester


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie untergebracht.

Was macht dich zum Weltbürger?

Den Titel habe ich durch meine Bewerbung für das Stipendium bekommen. Aber mir gelang es schon immer, ziemlich gut nach den Werten zu leben wie etwa Toleranz.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich mich gut mit meiner Gastfamilie verstehe und es mit ihnen Spaß macht. Und ich hoffe, dass ich viele neue nette Freunde kennenlernen darf. Sowie dass ich so viel Erfahrung wie möglich mitnehmen kann, wenn es für mich wieder nach Hause geht.