Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Pauline M. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Pauline M. - Australien
Stifter:
GLS

Schüleraustausch Australien



Vor- und Nachname

Pauline M.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Berlin

Stipendiengeber

GLS

Hobbys und Interessen

Geige spielen, Orchester, Tanzen, Photographie, Freunde treffen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte meine Englischkenntnisse verbessern, neue Kontakte knüpfen und das Leben in einem anderen Land kennenlernen.

Gastland

Australien

Warum dieses Land?

Das Land hat mich aufgrund der Vielseitigkeit sofort fasziniert. Es gibt einerseits das riesige Outback, andererseits ist Australien das Wassersportparadies. Außerdem sollen die Menschen dort sehr freundlich und offen sein.


Wann geht’s los?

Im Januar 2016

Wie lange bleibst du?

Ein Term (2,5 Monate)


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich mag es, neue Kulturen kennenzulernen und bin immer offen für Neues.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Eine schöne Zeit, in der ich viele Erfahrungen machen, neue Menschen kennenlernen und viel Englisch sprechen kann.