Donnerstag, 24. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Loreen F. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Loreen F. - USA
Stifter:
MAP Sprachreisen

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Loreen F.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Brandenburg


Stipendiengeber

MAP Sprachreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Sport ( Rettungsschwimmen, Wintersport)

Zeit mit Freunden verbringen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Schon seit langer Zeit ist es mein Wunsch, ein Jahr in Amerika zu verbringen. Freunde und Verwandte, die selbst für eine Zeit im Ausland waren, haben mir sehr viel von ihren Erfahrungen erzählt und auch meine Eltern von dem Plan „10 Monate USA“ überzeugt.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Ich mag den Lebensstil der Amerikaner und das Land der unbegrenzten Möglichkeiten reizt mich sehr. Außerdem möchte ich gerne wissen, was an den amerikanischen (High School-) Filmen der Realität entspricht.


Wann geht’s los?

August 2015

Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Mein Interesse an anderen Kulturen und der Wunsch diese kennenzulernen und erleben zu wollen. Ich möchte so viel von der Welt sehen, wie es nur geht. Das macht mich zum Weltbürger.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe, dass ich in meinem Auslandsjahr viele neue Freunde kennenlernen und einiges an Erfahrungen gewinnen werde. Natürlich möchte ich auch meine Englischkenntnisse verbessern und meine Selbstständigkeit unter Beweis stellen.