Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Sarah Z. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Sarah Z. - USA
Stifter:
YFU

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Sarah Z.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

YFU

Hobbys und Interessen

Klavier spielen, Tennis spielen, soziale Kontakte knüpfen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich habe durch Zufall einen Flyer für die JuBi gesehen und mich entschlossen hinzugehen.  Es ist eine gute Chance als Botschafter zwischen zwei Kulturen zu dienen und sich persönlich weiterzuentwickeln.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Aus Gründen der Verständigung kamen für mich nur englischsprachige Länder in Frage. Die USA waren schlicht und ergreifend am günstigsten.


Wann geht’s los?

27. August 2015


Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin sehr neugierig und offen, ein aufgeschlossener, kontaktfreudiger Mensch. Ich bemühe mich darum, andere Kulturen zu verstehen und versuche, Vorurteilen bewusst aus dem Weg zu gehen – das macht mich zum Weltbürger.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Langfristig gesehen möchte ich Vorurteile auf beiden Seiten minimieren und somit einen winzigen aber durchaus wichtigen Teil zur Friedenssicherung beitragen. Außerdem wünsche ich mir meinen Horizont zu erweitern, indem ich eine neue Lebensweise erkunde.