Dienstag, 22. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Milena S. - Irland
Stifter:
World Wide Qualifications





Vor- und Nachname

Milena S.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Niedersachsen


Stipendiengeber

World Wide Qualifications Sprach - und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Ich bin ehrenamtliche Moderatorin in unserem lokalem Radio Sender „Radio Ostfriesland“ und schreibe und moderiere dadurch sehr gerne Sendungen und auch Veranstaltungen.
Außerdem reite ich gerne und tanze Paartanz.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber stehe nicht gerne im Mittelpunkt.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich interessiere mich sehr für fremde Traditionen und Kulturen und wollte selbst einmal Part der irischen sein.
In einen anderem Land leben wie die Menschen die dort wohnen, das wollte ich unbedingt erfahren.
Nach einem Besuch auf einer Messe für High School Aufenthalte ist es dann um mich geschehen.
Allerdings musste ich meine Eltern überreden, denn diese waren nicht ganz so überzeugt wie ich.


Gastland

Irland ; Ennis ; County Clare

Warum dieses Land?

Die Iren sind super nette und Gastfreundliche Menschen.
Irlands Natur ist einfach nur wunderschön und Kultur und Traditionen sind genügend vorhanden um entdeckt zu werden.
Auch Irlands Geschichte ist super interessant.


Wann geht’s los?

25.08.2016


Wie lange bleibst du?

22.12.2016 / 4 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich besuche eine öffentliche Schule
Colaista Muire


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich wohne bei einer Gastfamilie.
Kontakt habe ich bereits aufgenommen. Ich habe 4 Gastgeschwister, 3 Schwestern und einen Bruder, meine Gastfamilie spielt sehr viel Traditionell irische Musik und ist viel draußen.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich lerne gerne viel über andere Länder und deren Menschen, möchte viele Kontakte haben und am liebsten die ganze Welt bereisen um jede Kultur zu verstehen und praktiziert zu haben.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, viel zu erleben, Erfahrungen zu machen, selbstbewusster zu werden und das Land besser kennen zu lernen.