Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Tim H. (Costa Rica)

WELTBÜRGER-Stipendiat
Tim H. - Costa Rica
Stifter:
Costa Rica Austausch-Service (CAS)

Stipendiat CAS



Vor- und Nachname

Tim H.

Geburtsjahr

2001


Bundesland

NRW

 

Stipendiengeber

Costa Rica-Austausch-Service CAS


Hobbys und Interessen

In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und Tennis. Außerdem arbeite ich einmal in der Woche als Betreuer in einer Übermittags-Betreeung für jüngere Kinder an meiner Schule. Ich liebe es, neue Dinge aus zu probieren, wie zum Beispiel neues Essen oder andere Kulturen.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland gehen, um neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Ich hoffe, auch wichtige Erfahrungen für mein Leben zu sammeln. Zur Entscheidung kam es, als immer mehr meiner Freunde sich ebenfalls dazu entschieden, ein Auslandsjahr zu machen.


Gastland

Costa Rica

Warum dieses Land?

Ich will vor allem nach Costa Rica, um Spanisch zu lernen und die Costa Ricanische Kultur kennenzulernen. Außerdem freue ich mich schon auf die wundervollen Strände und Regenwälder in Costa Rica.


Wann geht’s los?

Juli 2017


Wie lange bleibst du?

Ein Schuljahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine private Schule besuchen, um weiterhin Französisch lernen zu können.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben, um das „echte“ Costa Ricanische Leben kennenzulernen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich würde von mir selber sagen, dass ich eine sehr offene und vor allem tolerante Person bin. Ich akzeptiere jeden Menschen so wie er ist, egal welcher Nationalität, Religion oder sozialer Herkunft. Außerdem interessiere ich mich sehr für fremde Kulturen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir von meinem Gastschulaufenthalt vor allem, dass ich meine Spanischkenntnisse verbessern werde und  mir einen guten Einblick in das Leben und die fremde Kultur in Costa Rica verschaffen werde. Außerdem will ich die vielfältige Natur in Costa Rica genauer bestaunen können.