Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Felisa M. - USA

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Felisa M. - USA


Stifter:
Car Duisberg Centren

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Felisa M.

Geburtsjahr

2001

Bundesland

NRW


Stipendiengeber

Carl Dusberg Centren

Hobbys und Interessen

Ich interessiere mich besonders für Kunst, Sport und Musik. Meine Hobbies sind Singen, Tanzen, Volleyball spielen, Freunde treffen und Malen.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich habe in der 8. Klasse an einer Sprachreise nach England teilgenommen und so kam der Wunsch auf, für eine längere Zeit im Ausland auf eine Schule zu gehen.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Im Englischunterricht haben wir viel Positives über das amerikanische Schulsystem erfahren. Besonders ansprechend finde ich die freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Lehrern und den Schülern und die vielseitigen Aktivitäten.


Wann geht's los?

Sommer 2017


Wie lange bleibst du?

Bis Januar 2018


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin in zwei Kulturen aufgewachsen und bin tolerant und aufgeschlossen gegenüber anderen Lebensweisen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Vor allem möchte ich meine Englischkenntnisse erweitern und Amerika hautnah erleben, um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Außerdem hoffe ich, neue Freundschaften zu knüpfen und ein gutes Verhältnis zu meiner Gastfamilie aufzubauen.