Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Thom K. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat
Thom K. - USA
Stifter:
MAP

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Thom K.

Geburtsjahr

2001

Bundesland

Berlin


Stipendiengeber

MAP Munich Academic Program GmbH

Hobbys und Interessen

Rudern, American Football, Mountainbiken


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, weil ich Kultur und Menschen kennenlernen will. Ich möchte Vorurteile ablegen und mir eine eigene Sicht von dem Land machen.

Ich habe mich schon immer sehr für die USA interessiert und wollte auch schon lange ein Auslandsjahr machen.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Mich haben die USA schon immer sehr interessiert, da man ja im Prinzip auch hier schon ein bißchen mit der Kultur der USA aufwächst. Amerkanische Filme, Spiele etc. sind hier gängig. Ich wollte eigentlich schon immer einige Zeit dort leben, und das ist jetzt die Chance dafür.


Wann geht’s los?

August 2017


Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich möchte die Welt bereisen und in manchen Ländern auch einige Zeit verbringen.
Viele Kulturen interessieren mich sehr und ich möchte die Menschen dahinter kennenlernen.

Ich bin sehr offen, freundlich und neugierig.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich mich gut in der Schule zurecht finde und mich dort einlebe.

Ich möchte neue Freunde finden und meine Sprachkenntnisse stark verbessern.