Dienstag, 22. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Julian F. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Julian F.

Stifter:
World Wide Qualifications


Stipendiatin Clarissa



Vor- und Nachname

CJulian F.

Geburtsjahr

2001

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

World Wide Qualifications

Hobbys und Interessen

Tennis, Skifahren, Freunde treffen, Technik, mit meinem Hund rausgehen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ein Jahr die Schule in den USA besuchen, da ich schon von vielen Freunden gehört habe, dass ihnen das Leben in einer Gastfamilie gut gefallen hat.

Außerdem habe ich vor, mein Englisch zu verbessern und finde es spannend, ein anderes Schulsystem kennenzulernen.



Gastland

USA

Warum dieses Land?

Ich bin mit meiner Familie vor wenigen Jahren durch die USA gereist und war von dem Land und der Freundlichkeit der Menschen sehr begeistert. Jetzt möchte ich noch mehr über die Kultur erfahren.

 

Wann geht’s los?

Sommer 2017


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe für ein Schuljahr.

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine private Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin neugierig auf den amerikanischen „Way of Life“ und freue mich auf viele neue Kontakte und Freundschaften.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir eine Verbesserung meiner Englischkenntnisse, viele neue Erfahrungen und spannende Erlebnisse. Außerdem hoffe ich, dass ich an eine technisch orientierte Schule komme, wo ich meine Interessen verfolgen kann.