Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Chantal M. (Frankreich)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Chantal M.

Stifter:
ESL

Porträt Sipendiatin



Vor- und Nachname

Chantal Matys

 

Geburtsjahr

1998

 

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

ESL


Hobbys und Interessen

-Windsurfen
-Yoga
-Kanusport


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Ich möchte eine Sprachreise machen, da ich in der Zukunft international arbeiten möchte und Französisch mir weltweit berufliche Perspektiven eröffnet.
Weiterhin eignet sich die Reise gut, um nach dem Abitur meinen persönlichen Horizont zu erweitern und die französische Kultur, Lebensweise und natürlich auch die Franzosen selbst kennenzulernen.

 

Zielland

Nizza, Frankreich

 

Warum dieses Land?

Frankreich ist ein Land mit einer sehr reichen Kultur, einer atemberaubenden Landschaft und herausragenden Gebäuden. Vor allem die Côte d’Azur mit ihren Sandstränden, Steinküsten und dem türkisfarbenen Wasser ist für mich idyllisch und ideal zum Lernen.

 

Wann geht’s los?

Es geht am 7. Oktober 2017 los.


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe 8 Wochen in Nizza.

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie wohnen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich spreche bereits drei Fremdsprachen, weswegen ich mich bereits in vielen Ländern der Welt zu Hause fühlen kann.
Weiterhin genieße ich das Reisen, lerne gerne neue Leute kennen und bin offen für neue Erfahrungen und Experimente.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Ich wünsche mir zum einen natürlich meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Zum anderen hoffe ich viel Spaß mit meiner Gastfamilie zu haben und viele neue Freundschaften in der Schule zu schließen. Gerne möchte ich Ausflüge machen, das Land und die Leute kennenlernen, um mit vielen einzigartigen Erfahrungen wieder nach Hause zurückzukehren.