Dienstag, 24. April 2018
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Janine S. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Janine S.

Stifter:
ESL

Porträt Sipendiatin



Vor- und Nachname

Janine S.

 

Geburtsjahr

1998

 

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

ESL


Hobbys und Interessen

Reit- und Laufsport, Philosophie, Literatur, Kunst, Thimun (Model-United-Nations), Fitness und natürlich Zeit mit Freunden verbringen


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Um natürlich meine Sprache zu verbessern, aber auch, um den Alltag in einer anderen Kultur kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern

 

Zielland

Toronto - Kanada

 

Warum dieses Land?

Ich habe Freunde dort, die ich lange nicht mehr gesehen habe und kann nicht nur ihre Kultur kennen lernen, sondern sie auch wieder sehen

 

Wann geht’s los?

Mai 2018


Wie lange bleibst du?

2 Wochen

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

Ich kann bei Freunden wohnen und so intensiv die kanadische Kultur kennenlernen

Was macht dich zum Weltbürger?

Die Lust auf neues und das Verständnis dafür, dass nur weil etwas “anders” ist, es nicht automatisch falsch ist. Wir sind schließlich alle von unserem eigenen kulturellen Hintergrund geprägt und handeln dem entsprechend.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Viele neue Kontakte und Erfahrungen zu sammeln und Momente schaffen, die noch lange in Erinnerung bleiben. Nebenbei hoffe ich natürlich auch, dass sich meine sprachlichen Kompetenzen deutlich verbessern.