Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Celina S. (Malta)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Celina S.

Stifter:
Sprachdirekt

Porträt Sipendiatin



Vor- und Nachname

Celina S.

 

Geburtsjahr

2001

 

Bundesland

Sachsen


Stipendiengeber

Sprachdirekt


Hobbys und Interessen

Seit einigen Jahren engagiere ich mich in einer Tanzgruppe, aber auch Fahrradfahren und Schwimmen gehören zu meinen Hobbys. Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden, um mit den Hunden spazieren zu gehen.


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Es ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, sich in Englisch  verständigen zu können. Ich möchte meine Englischkenntnisse verbessern und das geht am besten mit anderen, internationalen Jugendlichen in einem englischsprachigen Land.

 

Zielland

Malta, St. Julians

 

Warum dieses Land?

In Malta wird Englisch gesprochen, es soll ein sehr schönes und friedliches Land sein. Die Malteser sind sehr gastfreundlich und die Insel sehr abwechslungsreich mit einem mediterranen Klima. Ich war bisher noch nicht auf dieser schönen, sonnigen Insel und freue mich, die Kultur und Landschaft näher kennenzulernen.

 

Wann geht’s los?

In den Sommerferien


Wie lange bleibst du?

2 Wochen

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

Ich freue mich auf eine tolle Zeit in einer Gastfamilie.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin aufgeschlossen, zielstrebig und gern mit anderen Jugendlichen zusammen. Es ist schön, die gleichen Ziele zu verfolgen und sich dabei gegenseitig zu unterstützen.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Die Verbesserung und Festigung meiner englischen Sprachkenntnisse sowie schöne Erlebnisse mit anderen Jugendlichen und eine nette Gastfamilie. Zudem möchte ich neue, internationale Freundschaften knüpfen und die Insel kennenlernen. Mein Wunsch ist es auch, bei dieser Reise noch selbstständiger zu werden und schöne Erfahrungen zu sammeln.