Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Johannes B. (England)

WELTBÜRGER-Stipendiat:
Johannes B.

Stifter:
LAL Spracheisen

Schüleraustausch Frankreich



Vor- und Nachname

Johannes B.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Bayern


Stipendiengeber

LAL Sprachreisen

Hobbys und Interessen

Ich mache gerne Musik (Kontrabass, Klavier, Chor, Orchester) und Sport (Handball, Fußball und Basketball). Zudem mag ich Sprachen und Naturwissenschaften (u.a. Mathematik und Physik).


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Weil ich England kennenlernen möchte und mir die Kombination aus Vertiefen der Fremdsprache, Kennenlernen des Landes durch Ausflüge und Freizeit mit vielen neuen Leuten sehr gefällt.

Zielland

Tavistock, England

Warum dieses Land?

Da ich im Unterricht und in Büchern viel von England gehört/gelesen habe, hat es mich interessiert, dieses traditionsreiche, interessante und schöne Land kennenzulernen.

 

Wann geht’s los?

Mittwoch, den 23.07.2014


Wie lange bleibst du?

2 Wochen

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

College Residenz

Was macht dich zum Weltbürger?

Großes Interesse an anderen Ländern und Kulturen.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Verbesserung der Englischsprachkünste, Kennenlernen und neue Eindrücke von Land und Leuten und neuer Kontakt mit Menschen in meinem Alter.