Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Viktoria B. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Viktoria B.

Stifter:
StudyLingua

Sprachreise Kalifornien



Vor- und Nachname

Viktoria B.

Geburtsjahr

1992

Bundesland

NRW


Stipendiengeber

StudyLingua - Sprachreisen weltweit


Hobbys und Interessen

Handballspielen, Freunde treffen, Sprachen und Kulturen kennenlernen, Länder bereisen und erkunden, Kochen


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Ich möchte gerne eine Sprachreise machen, da ich die englische Sprache noch besser erlernen möchte. Des Weiteren freue ich mich, eine neue Stadt auf einem fremden Kontinent zu erkunden. Zudem ist das Treffen auf neue Menschen toll und spannend.

Zielland

Santa Monica, California, USA

Warum dieses Land?

Ich war bereits in den USA für ein High School Year. Ich bin begeistert von Land und Leuten. Aufgrund der Größe konnte ich nur einen kleinen Teil des Landes kennenlernen, sodass ich nun die Möglichkeit bekomme, wieder ein Stück der USA zu erkunden.

 

Wann geht’s los?

28.05.2016


Wie lange bleibst du?

2 Wochen

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

Studenten-WG, DZ/SV

Was macht dich zum Weltbürger?

Durch mein High School Jahr in Texas, USA und mein Soziales Jahr in Pedro Vicente, Ecuador, konnte ich bereits Erfahrungen im Ausland sammeln. Ich konnte nicht nur mein damaliges Schulenglisch verbessern, sondern auch eine neue Sprache in Ecuador lernen. Zudem habe ich gemerkt, dass die unterschiedlichen Kulturen mich sehr interessieren und ich viel lernen kann. Während der Zeit im Ausland durfte ich erfahren, dass Kulturen andere Lebensstile und Sitten haben. Des Weiteren wurde mir bewusst, dass wir gegenseitig voneinander lernen konnten. Für mich wurde immer deutlicher, dass wir nicht nur ins Ausland reisen, um die andere Kultur und Sprache kennenzulernen, sondern auch als Botschafter des eignen Landes fungieren.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Meine Motivation mich für das Weltbürger Stipendium zu bewerben, kommt aus der Lust der Weiterbildung. Somit erhoffe ich mir von der Sprachreise, dass ich meine Englischkenntnisse ausbauen und neue Kontakte knüpfen kann.