Sonntag, 22. Juli 2018
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lucie L. - USA

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Laura R. - USA


Stifter:
Ayusa Intrax

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Laura Sophie R.

Geburtsjahr

2001


Bundesland

Schleswig-Holstein


Stipendiengeber

Ayusa- Intrax


Hobbys und Interessen

Meine Hobbys sind singen und schwimmen und ich liebe es zu lesen und zu zeichnen. Außerdem arbeite ich noch zweimal die Woche in der Vorschule, was mir ziemlich viel Spaß macht und deswegen auch eine Art Hobby ist.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Meine Motivation liegt vor allem darin, eine neue Kultur und neue Menschen kennen zu lernen. Außerdem kann man sich sprachlich verbessern, was mir auch später viel bringt.  Meine größte Hürde war es, dass Auslandsjahr zu finanzieren, allerdings unterstützt mich meine Familie auch sehr dabei. Natürlich musste auch ich viele Unterlagen ausfüllen, was aber bei mir nicht das größte Problem war.


Gastland

Ich werde in die USA gehen


Warum dieses Land?

Es macht mich unglaublich neugierig, ob der „Lifestyle“ oder „amerikanische Traum“ wirklich genauso ist, wie er in den Medien dargestellt wird. Außerdem habe ich seitdem ich acht Jahre alt bin den Traum auf eine Highschool zu gehen, weil ich Highschool Musical geliebt habe.


Wann geht's los?

Ich werde im August 2018 losfliegen.


Wie lange bleibst du?

5 Monate lang


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben. Ich freue mich schon total darauf und kann es kaum erwarten.


Was macht dich zum Weltbürger?

Meine offene Art und vielleicht auch meine Weise mit Vorurteilen und generell Unterschieden, auch Kulturell, umzugehen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir eine Menge neuer Erfahrungen und Erinnerungen, die ich wieder mit nach Hause nehmen kann. Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn sich mein Englisch verbessern würde.