Montag, 23. Juli 2018
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Elena T. - USA

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Elena T. - USA


Stifter:
MAP

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Elena T.

Geburtsjahr

2001


Bundesland

Niedersachsen


Stipendiengeber

MAP


Hobbys und Interessen

Ich habe sehr viele verschiedene Hobbys, doch zu meinen größten Interessen gehören das Tanzen und Reiten. Im Winter liebe ich es Ski zu fahren, was ich auch schon sehr lange mache. Außerdem höre ich sehr gerne Musik und liebe es mich mit meinen Freunden zu treffen, die mir sehr wichtig sind. Allgemein liebe ich es zu reisen und alles zu erkunden.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich hatte schon sehr lange den Wunsch eine längere Zeit in einer fremden Kultur zu verbringen und neue Eindrücke zu sammeln. Da ich bereits an einem Spanisch-Austausch teilgenommen habe, freue ich mich umso mehr darauf auch mal einen anderen Kontinent kennenzulernen.


Gastland

USA


Warum dieses Land?

Ich wollte schon immer in die USA, um den besagten „American Way of Life“ zu erleben. Außerdem finde ich den „School Spirit“ sehr interessant, da dieser an deutschen Schulen nicht existiert. Spannend finde ich es auch ein ganz fremdes und für mich neues Land kennenzulernen und ich freue mich darauf meine Englischkenntnisse zu erweitern.


Wann geht's los?

Sommer 2018


Wie lange bleibst du?

Voraussichtlich 5 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche High School besuchen. Ich kenne den Namen der Schule noch nicht.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben, auf welche ich mich jetzt schon unfassbar doll freue.


Was macht dich zum Weltbürger?

Zum Weltbürger macht mich denke ich meine authentische Art und meine Fröhlichkeit. Außerdem meine Neugier und mein Interesse an fremden Kulturkreisen und mein Ehrgeiz diese zu verstehen. Zudem bin ich jemand, der Abenteuer und Action liebt, und offen für Neues ist.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir eine aktive Gastfamilie, bei der ich mich wie zu Hause fühlen kann und mit der ich viel Spaß haben werde. Ich hoffe auch, dass ich viel von der Region sehen werde und neue Kontakte knüpfen kann. Außerdem wünsche ich mir, dass sich mein Englisch verbessert und ich neue Sachen, wie zum Beispiel Sportarten ausprobieren kann. Ich hoffe auch, dass mir die Schule gut gefällt und ich mich wohl fühle.