Freitag, 15. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Michelle B. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Michelle B. - Australien

Stifter:
GLS Sprachenzentrum





Vor- und Nachname

Michelle B.

Geburtsjahr

03.08.1993

Bundesland

Schleswig-Holstein

Stipendiengeber

GLS Sprachenzentrum

Hobbys und Interessen

Klavier spielen, Kunstkurs(1x pro Woche), Reiten, Reisen, Tauchen/Schnorcheln =), mit meinen Freunden etw. unternehmen(z.B. ins Kino gehen) und vieles mehr

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Da mein Bruder für zwei Jahre in England war, wollte unbedingt auch ein Auslandsjahr machen. Ich erkundigte mich im Internet, las Erfahrungsberichte und fragte ehemalige Austauschschüler über ihre zeit im Ausland aus und dann war die Entscheidung auch schon sicher gefallen.

Gastland

Australien-Queensland-Brisbane

Warum dieses Land?

Spontan würde ich sagen, dass wenn man sich einmal für Australien entschieden hat, kommt man nicht mehr davon los. Es gibt so viele Gründe: tolle Schulen, traumhaft schöne Landschaften, eine andere Tierwelt, offene und freundliche Menschen, usw. Ich möchte gerne erfahren ob das, was ich alles über die Australier und deren Kultur gelesen habe wirklich so ist wie ich es mir vorstelle.   

Wann geht’s los?

Januar 2011

Wie lange bleibst du?

6 Monate

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

öffentliche Schule

Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich liebe es zu reisen und dabei die Kulturen anderer Länder kennen zulernen. Außerdem bin ich kreativ, offen, freundlich und habe viel Mitgefühl für die Schwächen anderer Menschen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass während meines Aufenthaltes ganz viel für mein weiteres Leben lernen kann. Außerdem hoffe ich natürlich, dass ich eine nette Gastfamilie bekomme, dass ich viele neue Freunde finde und dass ich mich schnell in mein neues Umfeld, besonders an die Schule, gewöhnen werde. Aber am meisten wünsche ich mir, dass ich jeden Tag, den ich dort bin, genießen kann…

 



Weitere Informationen zu Michelle, Ihrer Bewerbung und Ihrem Auslandslandsaufenthalt
- Der Fotoblog von Michelle auf der GLS Homepage