Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Johannes C. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiat: 
Johannes C. - Kanada

Stifter:
HICO Education






Vor- und Nachname

Johannes C.

Geburtsjahr

1993'

Bundesland

NRW

Stipendiengeber

HiCo Education

Hobbys und Interessen

Gitarre spielen (mit andern zusammen), Musik hören, Snowboarden; Turnen, Sport allgemein

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Eigentlich nur aus Neugier. Ich lerne gerne neue Länder kennen und will so viel wie möglich von der Welt sehen. Als mich meine Eltern gefragt haben ob ich ein Auslandsjahr machen will, musste ich mir nur noch überlegen wohin.

Gastland

(falls schon bekannt gerne auch Region oder Ort)

Kanada / Sea to Sky School District

Warum dieses Land?

Anfangs hatte ich überlegt ob ich nicht vielleicht in die USA gehen wollte, aber dann hat mich Kanada wegen der Natur mehr gereizt. Außerdem hatte meine Schwester ebenfalls einen Austausch nach Kanada gemacht und war einfach nur begeistert.

Wann geht’s los?

31.08.10

Wie lange bleibst du?

5 Monate

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

öffentliche

Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Bei einer Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich finde es einfach sehr interessant etwas über andere Länder und deren Kulturen zu lernen. Ich habe schon einige andere Länder besucht und am spannendsten fand ich bisher China. Außerdem hab ich dank meiner Schwester viel mit Leuten anderer Nationen zu tun.  

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Zu aller erst natürlich eine neue Kultur kennen zu lernen. Neue Erfahrungen und neue Freunde zu finden. Außerdem noch jede Menge Spaß und ganz wichtig, mein mein Englisch zu verbessern.