Montag, 21. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Jenny K. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Jenny K. - USA

Stifter:
TREFF - International Education e.V.





Vor- und Nachname

Jenny K.

Geburtsjahr

1994

Bundesland

Hamburg

Stipendiengeber

TREFF - International Education e.V.

Hobbys und Interessen

Segeln, Tanzen, Zeichnen und mit Freunden Zeit verbringen

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Neue Erfahrungen sammeln, das amerikanische Teenager Leben selber zu erfahren, auf eine amerikanische Schule zu gehen und vieles mehr.

Gastland

USA/ Arizona

Warum dieses Land?

Ich wollte in ein englisch sprachiges Land und da ich die USA aus den Filmen immer mit den High Schools sehe wollte ich selber sehen wie ist es dort zu leben.

Wann geht’s los?

22.08.2010

Wie lange bleibst du?

10 Monate (bis zum 17.06.2011)

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

Ich besuche eine Privatschule weil ich spät platziert wurde und die öffentlichen High-Schools keine Plätze mehr frei hatten.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Ich lebe bei einer Gastfamilie, die aus meiner Gastmutter und einer anderen Austauschschülerin aus Brasilien besteht.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich möchte meine Kultur weitergeben und ich interessiere mich für die neue Kultur in der ich jetzt lebe und diese auch achten will, wenn ich wieder da bin.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich ein wunderschönes Jahr haben werde, viele neue nette Freunde kennenlernen werde, neue Erfahrungen sammle und Spaß habe.