Donnerstag, 24. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Irmela S. (Thailand)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Irmela S. - Thailand

Stifter:
YFU - Youth for Understanding






Vor- und Nachname

Irmela S.

Geburtsjahr

1994

Bundesland

Sachsen

Stipendiengeber

YFU - Youth for Understanding

Hobbys und Interessen

Singen, Tanzen (Standart und Latein), Schauspielen, Geige spielen

Warum willst du ins Ausland? Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich will einfach mal etwas Neues von der Welt sehen. Außerdem möchte ich erleben, wie anders die Menschen in einer fremden Kultur sind.

Gastland

Thailand (Sukhothai)

Warum dieses Land?

Einfach so. Es war Zufall, aber ich bin sehr zufrieden.

Wann geht’s los?

28.6.2010

Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder private Schule besuchen?

Eine öffentlich Schule.



Wirst du bei einer Gastfamilie oder im Internat leben?

Bei einer Gastfamilie.



Was macht dich zum Weltbürger?

Vielleicht mein starkes Interesse an Kultur und Religion und meine Offenheit dem Neuen gegenüber.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Dass ich viel Neues kennen lerne und Dinge zu schätzen lerne, die für mich immer selbstverständlich waren.