Donnerstag, 24. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Tim S. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin: 
Tim S. - Kanada

Stifter:
GLS Sprachenzentrum




Vor- und Nachname

Tim S.

Geburtsjahr

1996

Bundesland

Hessen

Stipendiengeber

GLS-Sprachzentrum

Hobbys und Interessen

 

Ich spiele Klavier und Querflöte, lese gerne und treffe mich gerne mit Freunden. Außerdem spiele ich Tennis.

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

 

Ich wollte schon immer ins Ausland und jetzt bot sich eine Gelegenheit. Das ich in ein englischsprachiges Land gehe war von vorneherein klar und so gehe ich jetzt für ein Jahr nach Kanada.

Gastland

Kanada [BC: Kelowna]

Warum dieses Land?

 

 

Ich wollte in ein entfernteres Land in dem Englisch gesprochen wird. Vor ein paar Jahren war ich im Urlaub in Kanada. Mir haben das Land, die Natur und die Menschen gut gefallen.

Wann geht’s los?

September

Wie lange bleibst du?

1 Schuljahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

eine öffentliche Schule


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

bei einer Gastfamilie


Was macht dich zum Weltbürger?

 

 

Ich reise gerne in fremde Länder um dort die Menschen und Kulturen kennenzulernen. Ich finde es total interessant und spannend wie unterschiedlich das Leben in anderen Ländern abläuft. Ich finde es bei Auslandsaufenthalten auch immer wichtig mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und den Menschen dort ein positives Bild von Deutschland zu vermitteln.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

 

 

Ich möchte das Land und die Menschen in Kanada besser kennenlernen. Ich bin sehr neugierig auf das andere Schulsystem in Kanada und freue mich darauf es kennenzulernen. Natürlich hoffe ich auch viele neue Freunde zu finden.



Weitere Informationen zu Tim, seiner Bewerbung und seinem Auslandslandsaufenthalt
- Der Fotoblog von Tim auf der GLS Homepage