Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Michel S. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat: 
Michel S. - USA

Stifter:
weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst






Vor- und Nachname

Michel S.

Geburtsjahr

1995

Bundesland

Schleswig-Holstein

Stipendiengeber

weltweiser

Hobbys und Interessen

 

  • Musik machen (Saxophon + Band), Musik hören
  • Fußball, Tanzen, Unterwasserrugby, Tauchen, Ski
  • Sport allgemein
  • Freunde treffen

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

 

Schon immer wollte ich die ganze Welt bereisen, neue Kontakte knüpfen und andere Kulturen kennen lernen. Als eine Freundin dann über ihren Austausch (USA) berichtete, wusste ich, dass ich das auch machen möchte und konnte gar nicht mehr an etwas anderes denken!

Gastland

Nebraska - USA

Warum dieses Land?

 

 

Weil ich dieses Land schon zwei mal besucht habe und es mich einfach so fasziniert hat:
Die Sprache, die verschiedenen Kulturen und Landschaften, die Größe und das alltägliche Leben.

Wann geht’s los?

09. August 2011

Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

Öffentliche Schule


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

Bei einer Gastfamilie


Was macht dich zum Weltbürger?

 

 

Ich interessiere mich sehr für verschiedene Kulturen, Sprachen und Landschaften. Ein großer Wunsch von mir ist, die ganze Welt kennen zu lernen. Dabei hilft mir die englische Sprache sehr, um mich weltweit verständigen zu können.  

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

 

 

Ich wünsche mir, dass ich ganz viel Erfahrungen und Eigenverantwortung für mein späteres Leben sammeln kann viele Menschen und Freunde, die Kultur, das Schulsystem und letztendlich auch die englische Sprache kennen lerne. Außerdem hoffe ich, dass ich ganz viel Spaß habe, meinen Traum leben kann und ihn nie wieder vergessen werde!