Donnerstag, 24. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Sarah T. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Sarah T. - Kanada
Stifter:
GLS

Schüleraustausch Kanada



Vor- und Nachname

Sarah T.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

GLS

Hobbys und Interessen

Geige und Klavier spielen, Rhönrad turnen, Freunde treffen, Ski- und Snowboard fahren, Wandern, Klettern


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte mich einlassen auf die Menschen und ihre Lebensweise in einem anderen Land, sie erleben und mir vertraut machen. Meine Entscheidung fiel kurz nach einer Sprachreise nach England, wo ich diese Erfahrung zum ersten Mal machen durfte.

Gastland

North Vancouver, British Columbia, Canada

Warum dieses Land?

Die Menschen in Kanada kommen aus vielen verschiedenen Kulturen. Sie haben gelernt, Fremde aufzunehmen und ihnen einen Einblick in ihren Alltag zu geben. Die Natur ist beeindruckend und weitläufig und in manchen Regionen des Landes völlig unberührt!


Wann geht’s los?

1. September 2012

Wie lange bleibst du?

10 Monate


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Staatliche Schule (Handsworth Secondary School)!

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin anpassungsfähig, neugierig, offen und habe Spaß daran zu verreisen und so andere Städte, Länder und ihre Kulturen kennenzulernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir viele neue Freunde zu finden und Kontakte zu knüpfen, Menschen einer anderen Kultur kennen zu lernen, zusammen mit ihnen zu musizieren, selbstständiger zu werden und natürlich auch Englisch zu lernen.