Montag, 11. Dezember 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Annika G. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Annika G. - Neuseeland
Stifter:
iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Schüleraustausch Neuseeland



Vor- und Nachname

Annika G.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Rheinland-Pfalz

Stipendiengeber

iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Hobbys und Interessen

Ich mache leidenschaftlich gerne Leichtathletik, Basketball und Reiten. Doch ich mag es auch zu schmökern, generell künstlerisch aktiv zu sein und zu singen: oft, gerne und mit Freundinnen im Schulchor.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich bin mit meiner Familie schon oft auf Reisen gewesen und finde das jedes Mal spannend. Wir waren in etlichen Nationalparks und besuchten interessante Museen. Deshalb möchte ich verreisen, doch ich will es „genießen“ und mir Zeit nehmen, auch wirklich Bekanntschaft mit einem Land zu schließen. Als unser Lehrer dann von Auslandsaufenthalten erzählte, entschloss ich, dass so etwas genau das Richtige ist.

Gastland

Neuseeland; Nelson

Warum dieses Land?

Weil ich die faszinierende Natur selbst erleben wollte, das andere Klima, die so andersartige Tierwelt und die interessanten Nationalparks. Außerdem gibt es an den Schulen sehr vielseitige Sportangebote und Freunde von mir sagten, dass es dort wundervoll ist. Außerdem möchte ich die Leute und ihre Lebensweise kennenlernen. Denn wie ist es am anderen Ende der Welt? Ich ergriff einfach diese einzigartige Chance, dort für ein halbes Jahr zu leben!


Wann geht’s los?

Ende Januar 2014

Wie lange bleibst du?

Ein halbes Jahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Eine öffentliche Schule: Waimea College

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Eine Gastfamilie wird mich aufnehmen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Meine Neugier auf Neuseeland; meine Bereitschaft, mit anzupacken und meine Lust, immer Neues zu entdecken

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Lehrreiche Erfahrungen; neue Freundschaften; verbesserte Sprachkenntnisse/ Selbstständigkeit und viel Spaß