Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Luna S. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Luna S. - Australien
Stifter:
GLS

Schüleraustausch Kanada



Vor- und Nachname

Luna S.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Berlin

Stipendiengeber

GLS

Hobbys und Interessen

Royal Rangers (christliche Pfadfinder), Ski-und Snowboard fahren, singen und Gitarre spielen, zeichnen, Einrad fahren und Neues ausprobieren


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich liebe Abenteuer und wenn in eine neue Kultur abtauchen nicht das größte Abenteuer ist, was dann?

Gastland

Australien, Adelaide

Warum dieses Land?

Ich habe Verwandtschaft in Australien, aber da ich dort nicht wohnen kann, möchte ich in eine Gastfamilie gehen umso mit der Kultur vertraut zu werden.


Wann geht’s los?

am 15. Juli 2014

Wie lange bleibst du?

ein Schuljahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie untergebracht.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich lege viel Wert auf Toleranz, Mitgefühl, Nachsicht und Respekt. Ganz besonders macht mich aus, ein Bürger zu sein, der die Welt erkundet, verschiedene Standpunkte überdenkt und demnach einen weiteren Blickwinkel hat.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, die Kultur, die Lebensweise und die Menschen dort kennen und lieben zu lernen. Weiterhin möchte ich mein Englisch verbessern und gesund und munter zurückzukommen. Besonders wichtig ist es für mich aber, eine zweite Heimat zu finden.