Sonntag, 25. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten »Alina S..

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Alina S.

Stifter:
Stepin

Schüleraustausch Kanada



Vor- und Nachname

Alina S.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Hessen


Stipendiengeber

Stepin

Hobbys und Interessen

Reiten, Lesen, NaBu, Musik hören, Fahrrad fahren, Natur.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Wichtig war für mich natürlich die Verbesserung meines Englischs. Ich wollte aber auch neue Leute und eine andere Kultur kennenlernen. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit, seine Selbstständigkeit auszuprobieren.


Gastland

Kanada, Vancouver (Burnaby)

Warum dieses Land?

Ich bin einfach fasziniert von Kanada. Die unberührte Natur, die tollen Städte mit Menschen aus aller Welt, die Zweisprachigkeit… Auch die vielgerühmte Freundlichkeit und die positive Lebenseinstellung, „Canadian Way of Life“ beeindruckt mich.

 

Wann geht’s los?

Am 23. August 2014 fliege ich los


Wie lange bleibst du?

Für 3 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule, die Cariboo Hill Secondary School besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin unglaublich neugierig auf die Welt und alles, was sie bereithält. Ich hoffe, dass ich nach meinem Kanada-Aufenthalt einen Ort mehr habe, den ich als meine Heimat betrachten kann.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich nach den 3 Monaten mein Englisch verbessert hat. Genauso sehr wünsche ich mir aber auch, dass ich tolle Erfahrungen und Momente sammle, das Land und die Leute kennen lerne und viele neue Freunde finde.