Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Melis S. - USA

Stifter:
TREFF Sprachreisen

 

Schüleraustausch USA

 

 

Vor- und Nachname

Melis S.

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Baden-Württemberg

Stipendiengeber

TREFF-Sprachreisen

Hobbys und Interessen

Fotografie, Laufen, Tanzen, Theater


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Land und Leute kennenlernen, Freunde finden, Englisch verbessern

Gastland

USA

Warum dieses Land?

Vor allem möchte ich meine Englischkenntnisse verbessern. Mich interessiert jedoch auch das Schulsystem mit den vielen Freizeitangeboten und die Kultur. Ich würde gerne die Mentalität und den Alltag erleben, den ich bisher nur aus den Medien kenne.


Wann geht’s los?

Sommer 2014


Wie lange bleibst du?

1 Schuljahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

öffentliche Schule


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin sehr aufgeschlossen und offen für Neues. Auch liebe ich es, mich auf neue Situationen einzulassen. Mich interessieren fremde Kulturen, Länder und Sprachen sehr und ich möchte so viel Neues lernen wie möglich.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Mit meinen Erfahrungen und Erlebnissen und erworbenen Kenntnissen möchte ich später angehende Weltbürger unterstützen, um mögliche Hürden zu überwinden.