Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Helena K. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Helena K.

Stifter:
weltweiser

Schüleraustausch Frankreich



Vor- und Nachname

Helena Kargol

Geburtsjahr

1998

Bundesland

Berlin


Stipendiengeber

weltweiser

Hobbys und Interessen

Theaterspielen, Schreiben, Literatur, Kriminalpsychologie, Filme


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich habe den Entschluss lange hinausgezögert und öfters meine Meinung geändert, aber schließlich dachte ich mir, dass neue Erfahrungen mir nie schaden können. Außerdem habe ich viele motivierende Blogs gelesen.

Gastland

USA

Warum dieses Land?

Wer will denn nicht in das Land der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten? Man sieht und hört vieles über das Land aber ich würde mir gerne ein eigenes Bild machen.

 

Wann geht’s los?

August 2014


Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Eine öffentliche High School

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin ein Weltbürger, weil ich mich als Bürger der Welt sehe. Seit meiner Geburt lebe ich in Deutschland, bin aber polnische Staatsbürgerin und plane, in der Zukunft auch im Ausland zu leben.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich selbständiger und erwachsener werde, Zeit habe mich selbst zu finden, aber vor allem wünsche ich mir, die Kultur des anderen Landes kennen zu lernen und ein Jahr voller neuer Erlebnisse zu haben.