Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Philipp Jona S. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiat
Philipp Jona S. - USA
Stifter:
YFU

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Philipp Jona S.

Geburtsjahr

1999

Bundesland

Schleswig-Holstein


Stipendiengeber

YFU

Hobbys und Interessen

Longboarding, laufen (joggen), Gitarre spielen, Musik machen, Videos schneiden und drehen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, weil ich eine neue Kultur kennenlernen möchte und wissen möchte wie das Leben in einem anderen Land abläuft. Ich habe mich schon seit vielen Jahren sehr für die USA interessiert und wollte dann ein Austauschjahr machen.


Gastland

USA / Ohio

Warum dieses Land?

Ich habe mich schon immer für die USA interessiert und würde gerne für ein Jahr in diesem Land leben. Ich spreche gerne Englisch und würde meine Englischkenntnisse gerne ausweiten. Dies bringt mich vielleicht auch nach meinem Austauschjahr weiter.


Wann geht’s los?

Ende Juli 2015


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe dort für fast 11 Monate.


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen, neugierig und kann mich schnell mit neuen Menschen anfreunden. Ich kann mich gut anpassen, bin tolerant und bin gespannt, neue fremde Kulturen zu entdecken und zu verstehen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass es ein spannendes und aufregendes Schuljahr wird. Ich hoffe, dass ich mich in der Schulgemeinschaft gut einbringen kann und mich mit den Mitschülern schnell anfreunden werde. Und dass ich nach meinem Gastschulaufenthalt vielleicht fließend Englisch sprechen kann.