Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Carla S. (Mexiko)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Carla S. - Mexiko
Stifter:
GLS Sprachenzentrum

Schüleraustausch Mexiko



Vor- und Nachname

Carla S.

Geburtsjahr

2001

Bundesland

NRW


Stipendiengeber

GLS Sprachenzentrum

Hobbys und Interessen

Meine Hobbys sind Hockey, Tennis, Klavier, Freunde treffen und Reisen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich wollte schon immer für eine längere zeit ins Ausland, um eine neue Kultur und neue Leute kennenzulernen. Dieser Wunsch wurde noch bestärkt, als ich mit ein paar
Freunden gesprochen haben, die schon im Ausland waren.


Gastland

Cancún, Mexiko

Warum dieses Land?

Ich habe mich für Mexiko entschieden, da ich dort sowohl meine Spanisch- als auch Englischkenntnisse aufbessern kann. Ich freue mich außerdem auf die tollen Strände in Cancun. Außerdem sollen die Leute in Mexiko sehr offen und warmherzig sein.

 


Wann geht’s los?

August 2016

Wie lange bleibst du?

ca. ein halbes Jahr - bis Januar 2017


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine private Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin offen und hilfsbereit. Ich liebe es, zu Reisen und möchte mir von allem ein eigenes Bild machen. Außerdem bin ich sehr interessiert an anderen Ländern, Sprachen und Kulturen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir eine schöne Zeit mit vielen neuen Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich mich schnell integriere und nette Leute kennenlerne. Ich möchte außerdem meine Kenntnisse in Englisch und Spanisch verbessern.