Freitag, 23. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Maylis R. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Maylis R.

Stifter:
weltweiser

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Maylis R.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Schleswig-Holstein


Stipendiengeber

weltweiser

Hobbys und Interessen

Fußball spielen, Surfen, Poetry Slam, Reisen, Sport im allgemeinen, Cello und Gitarre spielen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich will ins Ausland um ein anderes Land, eine andere Sprache, eine neue Kultur und neue Menschen kennenzulernen und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Gastland

USA

Warum dieses Land?

Mich faszinieren die USA, da ich das Land nur aus den Medien und von Erzählungen kenne und es jetzt in den 10 Monaten selber kennenlernen will. Außerdem gefällt mir das Schulsystem und die große Vielseitigkeit.

 

Wann geht’s los?

August 2016


Wie lange bleibst du?

10 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde auf eine öffentliche Schule gehen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Mich macht zum Weltbürger, dass ich ein offener, neugieriger und lebenslustiger Mensch bin, der ein großes Interesse daran hat, neue Menschen, Kulturen und eine neue Sprache kennenzulernen.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Von meinem Auslandsjahr wünsche ich mir, dass ich das Land, die Menschen und alles Drumherum kennenlerne, neue Freunde und eine zweite Familie finde und mich selber besser kennenlerne. Am Ende des Jahres möchte ich sagen können, dass die Entscheidung, für 1 Jahr ins Ausland zu gehen, eine der besten in meinem Leben war.