Samstag, 24. Juni 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Melanie T. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Melanie T. - USA
Stifter:
MAP

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Melanie T.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Brandenburg


Stipendiengeber

MAP

Hobbys und Interessen

Judo, Malen, Zeichnen, Backen, Kochen, Lesen, Fotografieren, Reisen

Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte die einmalige Chance nutzen, für längere Zeit in einem anderen Land zu leben und zu lernen. Dadurch kann ich in neue Kulturen eintauchen und tolle Menschen kennenlernen.


Gastland

USA

Warum dieses Land?

Es ist ein Land der Kontraste, Kulturen und der Klassiker! Den American Way of Life kennenzulernen ist mein Traum. Auf einer typischen High School lernen zu dürfen und dabei tolle Leute kennenzulernen, verspricht mir dieses Land.


Wann geht’s los?

August 2017


Wie lange bleibst du?

Bis Juni 2018


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Mein großes Interesse an fernen Ländern, mit meiner Offenheit für die Menschen mit den verschiedensten Kulturen macht mich zum Weltbürger.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir tolle Menschen kennenzulernen, in die Kultur eintauchen zu können und das Land stolz wie eine zweite Heimat ansehen zu dürfen. Natürlich auch fließend Englisch sprechen zu lernen.