Dienstag, 22. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Clarissa K. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Clarissa K.

Stifter:
World Wide Qualifications


Stipendiatin Clarissa



Vor- und Nachname

Clarissa K.

Geburtsjahr

2001

Bundesland

Nordrhein-Westfalen


Stipendiengeber

World Wide Qualifications

Hobbys und Interessen

Ich bin ein sehr kommunikativer und offener Mensch, rede also gerne und auch viel. Ich bin somit gerne mit Menschen unterwegs und so spiele ich im Verein Fußball und Cello in einem Orchester.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich finde die Erfahrung einfach toll und einzigartig. Man trifft so viele neue Menschen und knüpft neue Kontakte. An lernt eine neue Kultur und ein neues Land kennen und nebenbei lernt man eine neue Sprache.



Gastland

Michigan, USA

Warum dieses Land?

Ich habe mich für die USA entschieden, weil es ein so spannendes und multikulturelles Land ist. Es ist so viel anders als Deutschland und ein großer und wichtiger Teil unserer Welt und so wollte ich auch diesen mal kennen.

 

Wann geht’s los?

Ende August 2017


Wie lange bleibst du?

5 Monate

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine große, öffentliche Schule gehen, die viel in den Gebieten Musik und Sport anbietet.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer sehr netten Gastfamilie leben, die zwei Töchter in meinem Alter haben. Wir haben ebenfalls schon etwas Kontakt über Social Media.


Was macht dich zum Weltbürger?

Neue Wege und neue Kulturen kennen zu lernen sind einfach toll und Kontakte über die ganze Welt zu knüpfen ebenfalls.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich ein unvergessliches Jahr erleben werde, neue Freunde finde, die Sprache lerne und einfach Spaß haben werde.