Dienstag, 22. August 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Jessica W. (USA)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Jessica W.

Stifter:
World Wide Qualifications





Vor- und Nachname

Jessica W.

Geburtsjahr

2000

Bundesland

Thüringen


Stipendiengeber

World Wide Qualifications

Hobbys und Interessen

Ich bin sehr offen gegenüber neuen Sachen und Kulturen.
Ich bin sehr gerne draußen an der frischen Luft ,z.B. beim reiten oder Fahrrad fahren.

Was ich nicht mag sind hochnäsige Menschen die denken sie währen etwas besseres. Jeder Mensch ist gleichviel wert und hat das gleiche Recht. Jeder atmet die selbe Luft die wir zum atmen brauchen.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich wollte dieses Austauschjahr machen seit ich davon gehört habe, soetwas kann man ja später auch mal gut in seinem Lebenslauf verwenden. Es kann sund wird sich definitiv bei Bewerbungen positiv auswirken.

Die einzige Hürde für mich war das Geld, denn so ein Auslandsjahr kosstet ja nicht gerade wenig.



Gastland

USA

Warum dieses Land?

Meine Eltern waren beriets mehrmals in der USA und sind selber sehr begeistert. Mir wurde die Leidenschaft nach Amerika zu reisen quasi angeboren. Zudem finde ich, dass Amerika ein sehr schönes Land ist und eine interresante Kultur besitz die ich besser kennenlernen möchte.

 

Wann geht’s los?

August 2017


Wie lange bleibst du?

ein Schuljahr

Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen und weiß aber leider noch nicht wie diese heißt.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben, weiß aber noch nichts über sie.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin wie jeder auf seine Weise besonderer Mensch und würde gerne andere Menschen meine Kultur näherbringen und natürlich auch mehr von der jeweils anderen Kultur erfahren.

Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich sehr viel Spaß haben werde, ene wundervolle Familie haben werde, viele tolle Menschen kennenlernen darf und die Highschool so ist wie ich sie mir vorstelle.