Sonntag, 22. Oktober 2017
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Gözde Nur Ö. (England)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Gözde Nur Ö.

Stifter:
ESL Spracheisen

Schüleraustausch Frankreich



Vor- und Nachname

Gözde Nur Ö.

Geburtsjahr

1997

Bundesland

Hessen


Stipendiengeber

ESL Sprachreisen

Hobbys und Interessen

-Singen mit der Band „Start the Music“
-Theater spielen im Jugendclub des Schauspiel Frankfurts
-Basketball spielen


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Ich möchte eine Sprachreise machen, um neue Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch mit der einheimischen Bevölkerung zu kommen. Ich möchte Oxford mit seiner Kultur kennenlernen und dadurch meine interkulturelle Kompetenzen erweitern.

Zielland

England / Oxford

Warum dieses Land?

Da es eine Studentenstadt ist, und ich schon immer die Universitäten, das Alltagsleben und die Kultur in Oxford kennenlernen wollte.

 

Wann geht’s los?

Es geht im März 2015 los.


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe 2 Wochen in Oxford.

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

Ich werde in einer Gastfamilie wohnen, und freue mich, das tägliche Leben in Oxford kennenzulernen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich denke, dass mich meine tolerante Art zum Weltbürger macht. Ich habe großes Interesse an fremden Kulturen und Ländern und hoffe, dass ich nach meinem England-Aufenthalt einen Ort mehr habe, den ich als meine Heimat betrachten kann.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Ich erhoffe mir, meinen eigenen Horizont zu erweitern und meine persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

 

Meine Sprachkenntnisse zu verbessern und dadurch meine Kommunikationsprüfung und meine Abiturprüfung in Englisch sehr gut abzuschließen.