Samstag, 22. September 2018
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Lilli B. (Costa Rica)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Lilli B. - Costa Rica
Stifter:
Costa Rica Austausch-Service (CAS)

Stipendiat CAS



Vor- und Nachname

Lilli B.

Geburtsjahr

2002


Bundesland

Berlin

 

Stipendiengeber

Costa Rica-Austausch-Service CAS


Hobbys und Interessen

Ich reite gerne und treffe mich oft mit Freunden. Fotografieren und kleine Videos schneiden macht mir auch großen Spaß. Reisen und neue Orte und Menschen kennenzulernen bedeutet mir sehr viel. Ich bewege mich gern, habe gerade den Rettungsschwimmer gemacht und höre sehr viel Musik.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich sehe es als Chance, mich ganz neu zu erleben, und finde es spannend, einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Am interessantesten finde ich, dass ich die Ansichten und den Umgang mit ganz alltäglichen Dingen in einer anderen Familie in einem noch fremden Land kennenlernen und erleben kann.


Gastland

Costa Rica

Warum dieses Land?

Ich wurde durch eine andere Austauschschülerin inspiriert und habe eine große Neugier auf Costa Rica entwickelt – und jetzt bin ich sehr gespannt, das glücklichste Land der Welt und die lebensfrohen Menschen dort kennenzulernen.


Wann geht’s los?

Im Juli 2018


Wie lange bleibst du?

1 Jahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Wahrscheinlich werde ich eine öffentliche Schule besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben.

Was macht dich zum Weltbürger?

Um ein gutes Verständnis füreinander in der Welt zu entwickeln, finde ich es wichtig, andere Kulturen kennenzulernen und die eigene weiterzugeben. Dazu möchte ich gerne beitragen. Ich habe eine große Leidenschaft, Neues und mir Unbekanntes intensiv kennenzulernen. Dabei bin ich anpassungsfähig, neugierig und offen. Ich glaube, dies und meine kontaktfreudige, vermittelnde und engagierte Art machen mich zur Weltbürgerin.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, viele Menschen kennen und verstehen zu lernen und neue Freunde zu finden. Außerdem erhoffe ich mir natürlich sehr eine Verbesserung meiner Spanischkenntnisse.