Samstag, 22. September 2018
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Helena O. - Kanada

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Helena O. - Kanada


Stifter:
MAP

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Helena O.

Geburtsjahr

2001


Bundesland

Saarland


Stipendiengeber

MAP


Hobbys und Interessen

Eines meiner Hobbys ist das Reisen. Ich liebe es mit meiner Familie in andere Länder zu reisen und viel über deren Kultur und Bräuche zu lernen. Außerdem genieße ich die Treffen mit meinen Freunden und meinen beiden Schwestern. Ich spiele auch Querflöte, was mir seit mehreren Jahren viel Spaß macht. Zudem genieße ich es mit meinem Hund Mia durch den Wald spazieren zu gehen. Generell bin ich immer gerne in der Natur. Des Weiteren bin ich eine begeisterte Fotografin.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte Menschen einer anderen Kultur kennenlernen und bin gespannt auf neue Erfahrungen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit mein Englisch zu verbessern. Ich mag diese Sprache sehr und möchte sie eines Tages fehlerfrei sprechen.

In der Schule wurde mein Interesse geweckt, da viele Schüler von ihrem Auslandsaufenthalt berichteten und mich somit sehr neugierig gemacht haben. Die Entscheidung habe ich zusammen mit meiner Familie getroffen.


Gastland

Mein Gastland ist Kanada und ich komme dort in den Distrikt Alberta. Mein Gastort wird nahe der Rocky Mountains sein.


Warum dieses Land?

Zum einen finde ich die Landschaft sehr aufregend und einfach wunderschön. Des Weiteren bin ich von dem multikulturellen Miteinander voller gegenseitigem Respekt sehr beeindruckt! Ich habe viel über Kanada und seine Menschen gelesen und bin fasziniert.


Wann geht's los?

Ich werde im August dieses Jahres (2018) nach Kanada fliegen.


Wie lange bleibst du?

Insgesamt werde ich 10 Monate in Kanada leben.


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben und ich freue mich schon sehr diese kennen zu lernen.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin sicher, dass ich in meinem Leben noch viel reisen werde - mein Interesse an anderen Kulturen, Ländern und den Menschen, die dort leben, ist sehr, sehr groß.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir eine nette Gastfamilie, in der ich mich wohl fühle und die froh ist mich bei sich zu haben!

Weiterhin wünsche ich mir internationale Freundschaften, die im besten Fall ein Leben lang halten.