Freitag, 6. Dezember 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Paula W. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Paula W. - Neuseeland
Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Paula W.

Geburtsjahr

2003


Bundesland

NRW


Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Offen und neugierig
Hobbies: Chor, schwimmen, Klavier, mit Freunden treffen


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Selbstbewusstsein stärken, eigenständiger werden, Englisch verbessern


Gastland

Neuseeland, Porirua/Nordinsel

Warum dieses Land?

- Ganz anders als Deutschland
- großartige Natur
- viele verschiedene Fächer (andere als in Deutschland)
- ich lasse mich überraschen, was kommt, habe mich nicht bis ins Detail über das Land und die Leute informiert


Wann geht’s los?

Juli 2018


Wie lange bleibst du?

Dezember 2018


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Aotea College

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Gastfamilie

Wir haben schon emails geschrieben, sie sind erst seit 18 Monaten in Neuseeland (kommen ursprünglich aus England). Ich habe einen Gastbruder (13), eine Gastschwester (18), die schon ausgezogen ist und nur manchmal am Wochenende da ist und es ist eine japanische Austauschschülerin da (15).

 

Was macht dich zum Weltbürger?


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

- viele neue Eindrücke von einem anderen Land und dadurch auch von seiner Kultur

- ich wünsche mir, dass der Kontakt auch nach dem Aufenthalt bestehen bleibt.