Sonntag, 22. September 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Pia S. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Pia S. - Neuseeland
Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Pia S.

Geburtsjahr

2003


Bundesland

NRW


Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

Ich liebe Lesen und Zeichnen und in meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden.

Da ich auch gerne in Wassernähe bin, bin ich Mitglied in einem Tauchverein J


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland, um meinen Horizont zu erweitern und neue Leute kennenzulernen. Außerdem finde ich die Idee toll, in einem andern Land zu Schule zu gehen und so Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu Deutschland kennenzulernen.


Gastland

Neuseeland, Porirua/Nordinsel

Warum dieses Land?

Ich habe mich für Neuseeland entschieden, da ich etwas Neues erleben wollte und Neuseeland ja praktisch am anderen Ende der Welt liegt. Außerdem habe ich viel über die wunderschöne Natur gehört und ich freue mich darauf, Land und Leute kennenzulernen.


Wann geht’s los?

Juli 2018


Wie lange bleibst du?

Dezember 2018


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde ein habes Jahr das Aotea College besuchen.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben und ich hatte bereits per Whatsapp Kontakt mit ihr. Ich finde es schön, dass ich zwei jüngere Gastgeschwister haben werde.

 

Was macht dich zum Weltbürger?


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich freue mich auf all die neuen Erfahrungen und Menschen, die ich kennennlernen werde und hoffe auf ein schönes halbes Jahr.