Sonntag, 22. September 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Ben S. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiat
Ben S. - Australien
Stifter:
Highschool Australia

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Ben S.


Geburtsjahr

2003


Bundesland

NRW


Stipendiengeber

Highschool Australia


Hobbys und Interessen

Mich macht aus mein Durchhaltevermögen, meine Liebe zum Sport und meine Lust zu reisen. Ich interessiere mich besonders für Sport, wobei ich auch gerne mal diesen der Schule vorziehe. Dabei spiele ich neben der Schule auch noch Handball im Verein.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich will ins Ausland, um meine bisherigen Kenntnisse im Englischen zu verbessern und auch um einen neuen Teil der Welt kennen zu lernen. Meine Motivation ist meine stetige Lust zu Reisen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für einen Austausch entschieden habe. Dabei war es die größte Hürde, bei den ganzen Formularen und der Bürokratie die Überhand zu behalten.


Gastland

Australien, im Staat Queensland in der Stadt Brisbane im Stadtteil Ferny Grove

 

Warum dieses Land?

Ich habe mich für dieses Land entschieden, da ich Australien sehr interessant finde, aber dennoch nicht so viel über dieses Land weiß. Darüber hinaus kenne ich auch schon meine Gastfamilie, die mich dort erwarten wird.


Wann geht’s los?

Es geht am 10.07.2019 los


Wie lange bleibst du?

1 Jahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche Schule besuchen während meines Aufenthalts. Diese hat den Namen: Ferny Grove State High School

 

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben. Diese habe ich auch schon persönlich kennen gelernt, da sie Deutsche sind, die vor Jahren nach Australien ausgewandert sind. Außerdem werde ich bei meinem Aufenthalt auch noch eine kleinere Gastschwester für das eine Jahr haben.

 

Was macht dich zum Weltbürger?

Mich macht zum Weltbürger der kommende Austausch. Doch auch meine Lust zu Reisen und mein großes Interesse an anderen Kulturen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir für den Aufenthalt meine Englischkenntnisse enorm zu verbessern, einen Einblick in den Australischen Alltag zubekommen und neue Bekanntschaften fürs Leben zu schließen.