Freitag, 6. Dezember 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Floria W. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Floria W. - Australien
Stifter:
Highschool Australia

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Floria W.


Geburtsjahr

2003


Bundesland

NRW


Stipendiengeber

Highschool Australia


Hobbys und Interessen

Ich bin eine Person, die immer wieder neue Herausforderungen sucht. Ich liebe es zu reisen und bin immer offen für etwas Neues. Mein Hobby ist Fechten, außerdem mag ich gerne Schwimmen und Tennis. Wenn ich mal etwas Ruhe brauche, male oder backe ich gerne. Ich mag es nicht gerne, wenn ich nichts zu tun habe und mir langweilig ist.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich will gerne ins Ausland, um neue Erfahrungen zu sammeln und um besser Englisch zu lernen. Außerdem hoffe ich, neue Freundschaften zu schließen. Ich wollte schon immer ein Auslandjahr machen, denn ich hatte meinen Bruder als Vorbild, der auch ein Jahr in Australien war. Die größte Hürde war, eine Organisation zu finden, die mein Hobby Fechten mit meinem Auslandjahr verbinden konnte.


Gastland

Brisbane, Australien

 

Warum dieses Land?

Mein Bruder hat in Australien ein Auslandjahr gemacht, und das hat mich beeinflusst. Und ich wollte auf jeden Fall in ein Land, wo man viel Neues kennenlernen kann, und ich denke, Australien ist dafür genau richtig.


Wann geht’s los?

Es geht los am Mittwoch den 10.07.2019


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe zwei Terms, also von Juli bis Dezember


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde auf eine öffentliche Schule gehen. Die Schule heißt Whites Hill State College.

 

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben, und ja, wir haben schon Kontakt über E-Mail. Sie leben in der Nähe der Schule. Sie malen und reisen gerne. Ich habe zwei jüngere Gastschwestern, und die ältere ficht auch.

 

Was macht dich zum Weltbürger?

Weltoffen, neugierig auf Neues, reisefreudig ...


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir viele neue Erfahrungen außerdem Freunde, mit denen ich den Kontakt auch noch nach dem Auslandsaufenthalt halten kann, und ein besseres Englisch.