Sonntag, 22. September 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Ramin v. M. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiat
Ramin v. M. - Australien
Stifter:
Highschool Australia

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Ramin v. M.


Geburtsjahr

2004


Bundesland

Berlin


Stipendiengeber

Highschool Australia


Hobbys und Interessen

Meine Hobbys sind Windsurfen und Klavier spielen. Außerdem fahre ich gerne Ski und gehe oft Schwimmen. Auch Filmen und Fotografieren, was ich oft im Urlaub mache, macht mir viel Spaß.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Meine beiden Geschwister machten ein Auslandsjahr (in Brasilien und Frankreich) und sammelten dort sehr viele tolle Erfahrungen. Daher entschied ich mich auch dafür, eines zu machen. Es war eine sehr spontane Entscheidung, doch ich bin mir sicher, dass es eine Gute war.


Gastland

Sunshine Coast, Australien

Warum dieses Land?

Ich wollte von Anfang an in ein englischsprachiges Land, um nach meinem Aufenthalt fließend Englisch sprechen zu können. Als wir dann Australien als Thema im Englisch-Unterricht hatten, war ich mir ziemlich schnell sicher, dass ich dort hin will. Die Menschen sollen sehr hilfsbereit und locker sein. Außerdem hat Australien sehr schöne Landschaften.


Wann geht’s los?

Am 10. Juli 2019


Wie lange bleibst du?

1 Jahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde auf die Maroochydore State High School gehen. Das ist eine öffentliche Schule an der Sunshine Coast.

 

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde das Jahr bei einer Gastfamilie verbringen, mit der ich auch schon Kontakt hatte. In dem Haus leben die Gasteltern, ein italienischer Austauschschüler in meinem Alter und ein Hund.

 

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich liebe es zu reisen und neue Kulturen und Länder kennen zu lernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich hoffe während meines Aufenthaltes in Australien neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen, meine Englisch Kenntnisse zu verbessern, Surfen zu lernen, und einfach eine schöne Zeit zu haben.