Sonntag, 22. September 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Sofie L. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Sofie L. - Australien
Stifter:
Highschool Australia

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Sofie L.


Geburtsjahr

2004


Bundesland

NRW


Stipendiengeber

Highschool Australia


Hobbys und Interessen

Dass ich immer ich selbst bin. Ich bin tolerant, offen, lebenslustig, fröhlich und neugierig.

Ich interessiere mich sehr für Fußball, aber auch sehr für Fashion und Design, ebenfalls für die Fotografie. Ich liebe es zu fotografieren.
Was ich nicht mag, sind Leute, die andere mobben, oder intolerante Menschen und auch Arroganz.
Ich spiele in meiner Freizeit in einem Verein Fußball, ebenfalls in Australien. Ich fotografiere auch viel und nähe gerne.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Weil ich unbedingt diese Erfahrung machen wollte und dieses dank meiner Eltern erfüllt wurde.
Ich möchte nach der Schule unbedingt weiter durch die Welt reisen. Dafür muss ich bzw. will ich fließend Englisch können, aber auch für das spätere Leben möchte ich einfach Englisch fließend sprechen können.

Eine Freundin von mir hat mir davon erzählt, dass sie ein Auslandsjahr machen möchte. Dann habe ich meinen Eltern davon erzählt und mich darüber informiert und mich bei Organisationen beworben.
Ich musste mich überwinden, meine Familie und Freunde für ein Jahr zu verlassen und in der Schule die Klasse zu wiederholen.


Gastland

Australien / Sunshine Coast

 

Warum dieses Land?

Weil ich „the australian way of life“ kennenlernen möchte und Strand, Sonne und Meer liebe.
Ich weiß, dass es dort sehr warm ist. Die Schule soll sehr anders, und die Menschen sollen entspannt, nett und offen sein. Und dass man in der Schule eine Uniform trägt.


Wann geht’s los?

Am 10. Juli 2019


Wie lange bleibst du?

Ein ganzes Jahr


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

eine öffentliche (Kawana Waters State College)

 

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

  • in einer Gastfamilie
  • ja, per E-Mail
  • es ist eine große Familie mit drei eigenen Kindern, einer brasilianischen Gastschwester und zwei Hunden

 

 

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich bin neugierig, interessiere mich für Menschen und deren unterschiedliche Lebensart. Ich reise gerne und bin ein lebensfroher Mensch.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

viele neue Freunde und eine wundervolle Zeit