Sonntag, 22. September 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Veronika W. (Australien)

WELTBÜRGER-Stipendiatin
Veronika W. - Australien
Stifter:
Highschool Australia

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Veronika W.


Geburtsjahr

2003


Bundesland

Bayern


Stipendiengeber

Highschool Australia


Hobbys und Interessen

Am liebsten treffe ich mich in meiner Freizeit mit Freunden oder verbringe Zeit mit meiner Familie.

Meine Hobbys sind Klavier spielen, Schwimmen und Fotografieren.



Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Mich hat der Gedanke, ein Auslandsaufenthalt zu machen, schon sehr lange interessiert. Wirklich dafür entschieden habe ich mich dann, als ich gemerkt habe, wie viele neue Erfahrungen ich machen würde und wie sehr ich daran wachsen könnte.


Gastland

Australien, Gold Coast

 

Warum dieses Land?

Ich habe mich für Australien entschieden, weil mich das Land schon immer sehr interessiert hat und ich dort die Kultur und das Leben in „Downunder“ kennenlernen wollte.


Wann geht’s los?

Juli 2019


Wie lange bleibst du?

Bis Juli 2020


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich werde eine öffentliche High School besuchen in Elanora.

 

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde in einer Gastfamilie leben, welche ich bereits kennengelernt habe. Sie sind unglaublich nett und ich freue mich wirklich sehr!

 

 

Was macht dich zum Weltbürger?

Meine Lebenslustigkeit und meine Offenheit. Ich wollte schon immer gerne viel von der Welt sehen, neue Kulturen kennenlernen und alles bereisen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir, dass ich in Australien eine unvergessliche Zeit erleben werde, viele tolle Erfahrungen machen werde und auch an diesem Aufenthalt wachsen werde.