Mittwoch, 19. Juni 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Julius S. - USA

WELTBÜRGER-Stipendiat
Julius S. - USA


Stifter:
MAP

Schüleraustausch Costa Rica



Vor- und Nachname

Julius S.

 

Geburtsjahr

2002


Bundesland

Bayern


Stipendiengeber

MAP


Hobbys und Interessen

Feuerwehr, Klettern, Skifahren, BMX, Schwimmen, Musik.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Meine Schwester war bereits 10 Monate in den USA und ihr hat es sehr gut gefallen. Sie konnte dadurch ihre Sprachkenntnisse erheblich verbessern und hat viele nette und tolle Menschen kennengelernt. Ich möchte diese Erfahrung auch machen.


Gastland

USA


Warum dieses Land?

Weil es das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist.


Wann geht's los?

Ende August 2019 soll es laut Plan losgehen.


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe 10 Monate im den USA.


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Geplant ist der Besuch einer Public Highschool.


Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich werde bei einer Gastfamilie leben.


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich war bereits mehrmals zu ein bis zweiwöchigen Schüleraustauschen unterwegs (England, Frankreich, Polen, Israel). Teilweise waren auch Austauschschüler bei uns zuhause zu Gast. Ich finde das einfach spannend und interessant.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich bin gespannt auf den Highschool-Alltag. Ich möchte mein Wissen erweitern und das große Angebot an Wahlfächern und Sport nutzen. Ich hoffe in eine nette Familie zu kommen, in die ich mich gut integrieren kann und wir gemeinsam etwas unternehmen können.