Dienstag, 21. Mai 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Tim B. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiat
Tim B. - Kanada
Stifter:
weltweiser

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Tim B.

Geburtsjahr

2004


Bundesland

Hessen


Stipendiengeber

weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst


Hobbys und Interessen

Ich bin ein ruhiger, ausgeglichener, humorvoller und stets positiver Mensch. Ich mag es, neue Dinge auszuprobieren und kennenzulernen und ich bin tolerant und kreativ. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv und mache Sport. Ich fahre Motocross und spiele Tennis und bin zu jeder Jahreszeit gerne draußen in der Natur.


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?

Ich möchte ins Ausland gehen, um neue Kulturen kennenzulernen, internationale Freundschaften zu schließen und Neues kennenzulernen bzw. wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Freunde von mir waren schon im Ausland und haben mir viel von ihren Eindrücken und positiven Erfahrungen erzählt. Dies ließ in mir den Wunsch immer größer werden, diese Erfahrungen selbst zu machen und zu erleben.


Gastland

Kanada

Warum dieses Land?

Ich habe mich für Kanada entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass es genau zu mir passt. Kanada bietet mit seiner wunderschönen Natur viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten und Sport. Ich möchte Land & Leute sowie den kanadischen Alltag hautnah und authentisch erleben.


Wann geht’s los?

August 2019


Wie lange bleibst du?

Februar 2020


Was macht dich zum Weltbürger?

Zum Weltbürger macht mich meine unvoreingenommene und weltoffene Art und mein Wille, Neues zu entdecken, zu erleben, auszuprobieren und zu teilen. Was andere Länder und Kulturen angeht, war ich schon immer neugierig und interessiert.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?

Ich wünsche mir von meinem Auslandsaufenthalt neue Eindrücke und internationale Erfahrungen, die mich ein Leben lang begleiten. Neue Herausforderungen, denen ich mich stellen darf sowie neue Freunde und Begegnungen und eine coole, unvergessliche Zeit, in der ich mich persönlich weiterentwickeln kann.