Sonntag, 22. September 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Mirko H. (Neuseeland)

WELTBÜRGER-Stipendiat
Mirko H. - Neuseeland
Stifter:
Study Nelson

Schüleraustausch USA



Vor- und Nachname

Mirko H.

Geburtsjahr

2002


Bundesland

Schleswig-Holstein


Stipendiengeber

Study Nelson


Hobbys und Interessen

In meiner Freizeit spiele ich Saxophon in der Bigband meiner Schule und Handball. Außerdem bin ich bei den Pfadfindern. 


Warum willst du ins Ausland?
Wie ist die Entscheidung gefallen?


Gastland

Neuseeland

Warum dieses Land?

Ich habe mich für Neuseeland entschieden, weil ich das Land sehr interessant finde. Es besitzt eine einzigartige Natur und das Schulsystem ist ganz anders als hier in Deutschland. In meiner Zeit in Neuseeland möchte ich die Kultur, Natur... erleben, Freunde kennenlernen und mein Englisch verbessern.


Wann geht’s los?

Im Januar 2018 fliege ich nach Neuseeland.


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe ein halbes Jahr in Neuseeland.


Wirst du eine öffentliche oder
private Schule besuchen?

 

Ich besuche das Nayland College in Nelson.

Wirst du bei einer Gastfamilie oder
im Internat leben?

 

Ich bin in einer Gastfamilie untergebracht.

 

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich möchte andere Länder erleben und dabei deren Kultur, Menschen und ihre Natur kennen lernen.


Was wünschst du dir von deinem Gastschulaufenthalt?