Donnerstag, 18. Juli 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Nadia I. (Kanada)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Nadia I.

Stifter:
ESL

Porträt Sipendiatin



Vor- und Nachname

Nadia I.

 

Geburtsjahr

2001

 

Bundesland

NRW


Stipendiengeber

ESL


Hobbys und Interessen

Kreatives Schreiben
Badminton
Lesen
Hobby Fotografin
Zeichnen


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Ich möchte eine Sprachreise machen um mich auf ein Austauschjahr und ein Studium im Ausland vorzubereiten. Die Sprachreise wird mir bei der Erweiterung meiner Englischkenntnisse helfen und meinen Horizont allgemein erweitern. Natürlich ist dies auch eine gute Gelegenheit andere Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen .

 

Zielland

Kanada /Toronto

 

Warum dieses Land?

Weil dieses Land für seine Vielfältigkeit an Kulturen bekannt ist und man so mehrere Kulturen auf einmal kennenlernen kann.

 

Wann geht’s los?

Juli 2020


Wie lange bleibst du?

Ich bleibe 4 Wochen.

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

Ich werde in einer Gastfamilie wohnen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Ich offen für neues und reise auch sehr gerne und lerne dadurch auch viele andere Kulturen kennen. Des weiteren spreche ich bereits vier Sprachen, weshalb ich mich auch auf vielen Teilen dieser Welt schon zu Hause fühlen kann.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Ich wünsche mir viele neue Erfahrungen und natürlich viel Spaß. Mir wäre es mir auch wichtig, dass meine Sprachkenntnisse sich verbessern und dass ich viele Ausflüge machen kann, damit ich auch viel von der Stadt und Kultur kennenlernen kann.