Dienstag, 21. Mai 2019
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Thi Dieu Ninh N. (Malta)

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Thi Dieu Ninh N.

Stifter:
ESL

Porträt Sipendiatin



Vor- und Nachname

Thi Dieu Ninh Nguyen

 

Geburtsjahr

1997

 

Bundesland

Sachsen-Anhalt


Stipendiengeber

ESL


Hobbys und Interessen

Kochen, Sprachen. Lesen


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

"Sprache ist der Schlüssel zur Welt" (Wilhelm von Humboldt) – Englisch als Weltverkehrssprache ist weit verbreitet, ob als Arbeitssprache oder im Alltag. Eine Sprachreise gibt mir die Möglichkeit, mein Englisch zu verbessern sowie eine neue Kultur aus erster Hand kennenzulernen. Neben zusätzlichen Qualifikationen freue ich mich auf spannende Abenteuer und neue Freundschaften aus aller Welt.

 

Zielland

St. Julians, Malta

 

Warum dieses Land?

Der Inselstaat Malta bietet neben Sonne und Mittelmeer viel Kultur. Geschichtlich wurde Malta früh besiedelt und von zahlreichen Nationen umkämpft, von den Römern über die Spanier bis hin zu den Briten. Die prägenden Auswirkungen als Spielball zahlreicher Kolonialherren zeigen sich noch heute auf den Inseln Maltas. Ich hoffe, historische, kulinarische und sprachliche Eindrücke des facettenreichen Landes zu gewinnen.

 

Wann geht’s los?

Sommer 2019


Wie lange bleibst du?

4 – 6 Wochen

 


Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 

Ich möchte, durch das Wohnen in einer WG oder Gastfamilie, direkten Kontakt zu Einheimischen pflegen.

Was macht dich zum Weltbürger?

Die Welt ist mein Zuhause und ich möchte sie nicht nur bereisen, sondern offen für neues sein. Mein Ziel ist es, Kultur sowie Traditionen aus erster Hand zu erfahren. Darüber hinaus möchte ich meine Erfahrungen mit anderen teilen. Die Welt ist bunt und ich will sie sehen!

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Ich hoffe mit der Sprachreise, mein Englisch, insbesondere für den akademischen Gebrauch, zu verbessern, neue Freundschaften aus aller Welt zu schließen sowie Erfahrungen zu sammeln. Zudem strebe ich ein IELTS-Sprachzertifikat an.