Samstag, 22. September 2018
Herzlich Willkommen bei Weltbürger-Stipendien!

Du befindest dich hier: weltbuerger-stipendien.de » WELTBÜRGER-Stipendiaten » Dorothee W.

WELTBÜRGER-Stipendiatin:
Dorothee W.

Stifter:
ESL

Porträt Sipendiatin



Vor- und Nachname

Dorothee W.

 

Geburtsjahr

1999

 

Bundesland

Bayern


Stipendiengeber

ESL


Hobbys und Interessen

Volleyball, Pilates, Fitnessstudio, Reisen, Kochen, fremdsprachige Bücher, Zeit mit Freunden und Familie verbringen


Warum möchtest du eine Sprachreise machen?

Ich möchte eine Sprachreise machen, um optimal auf die Prüfung für das Cambridge-Zertifikat vorbereitet zu werden. Das Eintauchen in eine fremde Kultur und das
Kennenlernen von neuen Leuten sind weitere Beweggründe für meine Reise.

 

Zielland

 

 

Warum dieses Land?

 

 

Wann geht’s los?

Anfang Mai 2018


Wie lange bleibst du?

6-8 Wochen

Welche Unterkunftsform hast du gewählt bzw. wo wirst du wohnen?

 


Was macht dich zum Weltbürger?

Ich würde mich als Weltbürger bezeichnen, weil ich eine sehr offene und vielseitig interessierte Person bin. Ich bin gerne mit Menschen unterschiedlicher Hintergründe
zusammen und trete neuen Begegnungen unvoreingenommen und vorurteilsfrei entgegen.

 

Was wünschst du dir von deiner Sprachreise?

Von meiner Sprachreise wünsche ich mir, meine Englischkenntnisse zu festigen und die ''Sprachbarriere'' zu überwinden. Außerdem hoffe ich, im Kurs auf viele Leute aus anderen Ländern zu treffen, die ich als neue Freunde gewinnen kann. Motivierende, fordernde Kurslehrer und eine angenehme Atmosphäre in der Sprachschule sind natürlich auch wünschenswert.